5g als ernste globale Herausforderung

Zu den bedeutendsten Dokumenten der aktuellen 5G Diskussion zählt die Zusammenfassung des renommierten amerikanischen Wissenschaftlers Professor Martin L. Pall, welcher führend auf dem Forschungsgebiet oxidativer und nitrosativer Stress ist.

Dieses Dokument wurde zur Aufklärung des Standes der aktuellen unabhängigen Literatur im Jahre 2018 internationalen Behörden vorgelegt. Die deutsche Übersetzung bietet auch für Laien eine übersichtliche und nachvollziehbare Darlegung möglicher pathophysiologischer Auswirkungen der steigenden Strahlenbelastung durch Funktechnologien.

Sie führt darüber hinaus eine tiefgründige wissenschaftliche Auseinandersetzung mit europäischen und amerikanischen Behörden und Industrien, die alarmierende Erkenntnis über Gesundheits- und Umweltrisiken zum Großteil konsequent ignorieren und leugnen. Letztendlich ist dieses Gesamtwerk von Prof. Martin Pall ein aufrüttelnder Appell, welcher Politiker zum Handeln aufruft.

Endlich sollen internationale unabhängige Expertengruppen aus EMF Wissenschaftlern zusammen gestellt werden um die Mobilfunk Grenzwerte zum Schutze aller Lebewesen zu senken. Unter Berücksichtigung der nichtthermischen Effekte (biologische Effekte) von EMF aufgrund aktueller unabhängiger Literatur.

Außerdem kommt er zu den Entschluss das, bereits mit den Vorgänger Mobilfunk Generationen das Vorsorgeprinzip nicht eingehalten wurde, da die Grenzwerte nur vor einer Erwärmung des Gewebes schützen. Er warnt davor, dass 5G die nicht-thermischen Effekte Risiken enorm erhöhen. Durch noch mehr Antennen, noch schärferer Taktung und noch mehr funkenden Endgeräten und höheren Bandbreiten die zukünftig von der Industrie angestrebt werden.

„Es gibt keine Tests zur biologischen Verträglichkeit von tatsächlicher 5G-Strahlung. Es gibt daher auch weder eine Risikoanalyse noch ein Risikomanagement, denn bisher wurde noch keine, aber auch gar keine Risikobewertung von 5G vorgenommen.“ (Pall, 2019)

Referenz:

Pall, Martin, L.: 5G als ernste globale Herausforderung. Gesundheitliche Gefährdungen des Mobilfunks. Stichhaltige Beweise für acht verschiedenen große Gesundheitsgefahren, die von elektromagnetischen Feldern (EMF) ausgehen, und ihre Wirkmechanismen. Kompetenzinitiative, Heft 12, 1. Auflage März 2019.

https://kompetenzinitiative.com/wp-content/uploads/2019/08/2019-03-25_RZ-pall-webvorlage.pdf